Seiten

#7t7s Runde 6 | Tag 1


*trommelwirbel*

Ich begrüße Euch zu unserer sechsten Sketchwoche!!


Das werden tolle Tage voller Inspiration und Ideen.
Aber bevor wir anfangen können gibt es hier nochmal die

 SPIELREGELN:

Für die, die schonmal mitgemacht haben ist es nicht neu -
mitmachen kann wirklich jeder, der Lust hat die Aufgabe zu erfüllen,
die da eine Woche lang täglich lautet, den Sketch umzusetzen.
Wichtig ist nur, daß man ihn noch erkennen kann
aber in der Art der Umsetzung ist Eurer Phantasie keine Grenze gesetzt:
Scrappt ein Layout oder eine Karte oder vielleicht ein Minibook?
Oder macht ein Mixed-media-Projekt?
Homedecoration-Dinge sind doch derzeit ziemlich hip?
Oder etwas ganz anderes?
Nähen, Pflanzen, Brote schmieren... erlaubt ist was gefällt
und SPASS ist hier das Wichtigste.
Deshalb möchte ich auch nochmal darauf hinweisen:
Auch Anfänger sind herzlich Willkommen!!
Ihr müßt keine Profis sein - es reicht, daß Ihr mit Herzblut dabei seid.
<3

Wenn Ihr neugierig seid und mal sehen wollt, 
was bei den letzten Runden so zustande gekommen ist,
klickt doch einfach mal rechts in der Sidebar auf 7Tage7Sketche,
dann kommt Ihr zu den vorherigen Challengewochen.

Die neue Aufgabe gibt es morgens ab 6:00 Uhr hier auf dem Blog
und Ihr habt bis zum übernächsten Tag 23:55 Uhr Zeit
Eure Umsetzungen über das Inlinkz-Tool 
unten unter dem jeweiligen Blogpost zu verlinken.

Das Verlinken funktioniert übrigens wirklich fast von überall aus -
Pinterest, Instagram, Blogs, Picasa, PicUpload...

Bitte denkt an einen Backlink und/oder taggt @kreativsuechtig und #7t7s.
Eigentlich ja Net-tikette...
Ich denke, daß ich das als kleines Dankeschön
für meine Arbeit hier einfordern kann,
aber es hilft mir auch, alle Eure Beiträge zu finden.

Natürlich gibt es auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.
Für die Challenges habe ich kleine aber feine Preise für Euch,
die unter den Teilnehmern bei den jeweiligen Tagesaufgaben verlost werden.
Deshalb ist das Verlinken so wichtig -
in die Losbox hüpft nur wer auch verlinkt hat,
anders ist das für mich leider nicht zu schaffen.
Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.
<3 
Für die ganz Fleißigen unter Euch, die alle Sketche umsetzen
gibt es natürlich auch wieder die Chance auf einen Extrapreis.
 Dafür wird es am 8ten Tag die Hall of Fame geben,
wo Ihr Euch noch einmal verlinken könnt.
Das sage ich dann aber nochmal an.
So.
Das war jetzt ne Menge Text, aber ohne geht es ja leider nicht.
;-)
Kommen wir also zur ersten Aufgabe dieser Woche:

Scrapbooking Sketch

Wie immer ist der Sketch eher schlicht
und bietet durch die nicht-Information
ganz viele Möglichkeiten der kreativen Umsetzung.

 Und das ist mein Layout dazu:

Scrapbooking Challenge Kreativsuechtig

Ich wurde zwischendurch mehrfach gefragt,
ob ich die Sketche einfach nach fertigen Layouts erstelle.
Ehrlich gesagt, wäre das natürlich viel einfacher,
aber irgendwie ja auch stinklangweilig, oder?
Die Layouts entstehen hinterher,
genau wie Eure Werke (welcher Art auch immer) auch.  
:-D
Wie oben ja bereits angekündigt,
gibt es zu jedem Sketch eine kleine Verlosung
nach Ende der Sketchwoche.
Für die Umsetzung der Aufgabe von heute
habe ich diese kleine Stanze für Euch:


Bleibt mir nur, Euch viel Glück
und uns allen viel Spaß zu wünschen!




Kommentare:

  1. Jetzt hab ich ´nen Ohrwurm (1,2,3....4LYN´s in the place 2 be)naja ´lil, young, nasty passt auch zu deinen Jungs*weglach*

    *hach* ich werd mal sehen ob ichs heute schaffe oder morgen gleich 2 LO´s werkeln muss. Ich freu mich jedenfalls!


    <333333

    AntwortenLöschen
  2. Go, #earlymolch! :-)))
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Sehr chick, genau meins ............. mal sehen, wann ich hier + heute aus der Büro genannten Anstalt rauskomme. Und das Verlinken, mal sehen, ob das mit deiner Anleitung auch über abload funktioniert. Wenn ich mir das so überlege, passt der Sketch auch prima für die zu fertigende Märzkarte aus dem Tauschring, aber wenn denn dann die potentielle Empfängerin hier u.U. auch mitliest/ - macht *kopfkratz* ......... das sind vielleicht Probleme ;))LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber echt... *gröööhl*
      Du machst das schon. Und Abload sollte funktionieren, das haben bei den letzten Runden auch welche gemacht. Ich kann Dir nun nicht sagen, welcher von den tausend Links da der Richtige ist, aber Versuch macht kluch.
      GLG!!

      Löschen
  4. Wow, das LO ist genial. Ich werde dieses Mal versuchen, bei der Challenge dabei zu sein - eine so tolle Idee und vielen Dank auch für die viele Mühe, die du dir machst.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Ich freue mich auf Deine Werke!!
      GLG!!

      Löschen
  5. Oh, ich freu mich dass es wieder losgeht!
    Ich hab keinen Blog mehr und Gäste Grade Instagram... aber irgendwie werde ich es schaffen die Fotos zu verlinken.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut - wie gesagt, Insta geht, Abload oder Pinterest. Und bestimmt gibt es noch ganz viele andere Möglichkeiten. Tschakka! Du rockst das! :-D
      GLG!!

      Löschen
  6. Oh, was für ein toller Sketch. Genau mein Ding....clean & simple. Dein LO ist auch wundervoll mit deinen drei tollen Jungs.

    Es kribbelt in meinen Fingern. Nur doof, dass ich heute arbeiten muss *seufz*. Muss heute Abend schauen, ob ich noch ein DP-Kit aus dem Bastelraum holen muss, um neues Papier zu haben und vielleicht bleibt nonna ein wenig länger, dann kann ich los legen...ohhhhh es muss einfach klappen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa - biiitteee!!! Ich mag doch Deine Layouts so!!!

      Löschen
  7. Deine Jungs sind einfach ne tolle Truppe - und das spritzig frische Layout dazu herrlich!!
    Hachz, ich freu mich auf die Woche mit Dir und mit all den Mitstreitern... mein Mojo hat sich schon angeschlichen und sich leise und still zu mir gesetzt, was dafür sorgte, dass ich Gestern schon spät ins Bett kam :) .... mir scheint, das war ein guter Einstieg für die Woche! Ich freu mich, dass du wieder mit uns am Start bist!!

    Halt-au

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz falsch! ICH freue mich, daß DU mit uns allen wieder am Start bist. <3
      Und kleb das Mojo schnell mit Glossy fest! *lach*
      GLG!!

      Löschen
  8. Du kannst doch Gedanken lesen oder? Genau so einen Sketch hab ich gebraucht :D
    Ach was freu ich mich ♥ Endlich werkeln ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst! Verrate das doch nicht... ;-)
      <3

      Löschen
  9. Yeah, endlich geht es wieder los. Bin heute glatt ne halbe Stunde eher aufgestanden. 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brech zusammen! :-D Aber bitte kein Layout vor dem ersten Kaffee, in Ordnung? Sonst bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen!!

      Löschen
    2. Nein natürlich nicht, erst Kaffee und Zeitung, dann Kind zur Schule schicken und dann an den Scraptisch. :)

      Löschen
    3. Puh! Jetzt bin ich beruhigt... :-)

      Löschen
  10. Oh so ein tolles LO. Und ich muss noch arbeiten.
    Kann nicht mal jemand die Zeit um ein paar Stunden vordrehen.
    Mh vielleicht sollte ich mir für morgen was zum scrappen/basteln für die Mittagspause mitnehmen, Essen wird eh überbewertet. *Lach*

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ich finde auch, daß zwischendurch mal ein Papier festkleben drin sein muß - andere gehen ja auch mal kurz vor die Tür, oder?
      GLG!!

      Löschen
  11. Oh neee. So schön und ich bin im Urlaub. Mal gucken, was ich nachholen kann.
    Viele Grüße Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder von unterwegs mitmachen. Sketchmüsli??? *lach*

      Löschen
    2. Mel, es hat mich gepackt und mein Digi-Layóut ist fertig, obwohl ich eigentlich der Papierbastler bin, aber mangels Material ist das der Kompromiss.
      Danke und mach weiter so.
      Viele Grüße
      Antje

      Löschen
  12. So nun komm ich auch endlich mal hier vorbei...
    Danke für diese mal wieder (wie immer) geniale Vorgabe!
    Ich geh dann mal Fotos suchen :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat heute aber gedauert... ;-)
      Klasse, daß Du auch wieder mit dabei bist!
      GLG!!

      Löschen
  13. Moin Mel,
    super - ich bin wieder sehr gern dabei!!!!!
    Herzlichen dank für die ganze Organisation!!!!!
    Liebe Grüße
    Heike/Bastelotti

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Mel.
    Bisher war ich eigentlich immer stille Mitleserin - und manchmal auch Nachbastlerin deiner Minis. Letztes Jahr bin ich zu spät über 7 Tage 7 Sketche gestolpert, aber dieses Mal hab ich es rechtzeitig gelesen. Und es klingt nach viel Spaß, darum freu ich mich schon, mit zu machen.
    Ich finde es ganz toll von dir, dass du das hier machst.
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich find´s klasse, daß Du diesmal dabei bist! Das wird ne super Woche und ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf die ganzen tollen Werke die wir zu sehen bekommen werden.
      GLG!!

      Löschen
  15. Tolles Layout, ich freue mich über die neue Runde.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bin grad total total geflashed - kurz vor sechs am ersten Tag und schon die ersten 10 Werke hier in der Liste. Das wird ne super Runde!! *freu*

      Löschen
  16. Genialer Sketch, liebe Mel! Und die Umsetzung ist ein Traum!
    Ich versuchte auch Mal, mitzumachen und hoffe, dass ich jeden Tag dabei sein kann. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wäre riesig!! Ich freue mich, daß Du Lust hast mitzumachen.
      GLG!!

      Löschen
  17. Toller Sketch - ich liebe deine "7 Tage- 7 Sketche". Im Moment leider die einzige Zeit, wo ich noch Layouts mache.
    Freu mich schon auf die nächsten Tage.
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser wenig als gar nicht, oder? :-D Ich finds jedenfalls toll, daß ich Dich hiermit motivieren kann.
      GLG!!

      Löschen
  18. Wie schön. Da mache ich gern mal mit. Ich kann haut abends noch dazu etwas posten, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar! Die Challenge ist immer bis zum übernächsten Tag geöffnet, also für diese Aufgabe hier hättest Du sogar bis morgen Abend 23:55 Uhr Zeit.

      Löschen
  19. Genau das Richtige, um nach Erkältungszwangspause wieder loszulegen - danke, dass du dir immer wieder die Mühe machst für diese Aktion!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tschakka! (Dieser Erkältungsmist der im Moment umgeht ist aber auch grande ***)
      GLG!!

      Löschen
  20. So ein schönes Layout von dir und so schön Farbenfroh. Das mag ich ja total leiden und so erfahre ich auch so nebenbei das du drei entzückendeJungs hast, dachte bisher immer nur, das du zwei hast :)
    Sooo und nun Premiere für mich, denn ich wollte schon so oft mal bei deinen "7 Tage 7 Sketche" teilnehmen und nun komme ich endlich dazu *juhuu.
    Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben, gebloggt, verlinkt und pünktlich anwesend.
    Dann mache ich mich mal über den zweiten Sketch her ;)

    Liebe kreative Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich so, daß Du auch dabei bist! Und ja, es sind dero drei... Und manchmal fühlt es sich an, als wären es noch viel mehr... *gröhl*
      GLG!!

      Löschen
  21. Moin, der Anfang ist gemacht :-) Drei Fotos auf eien Streich. Daumen hoch
    GLG
    Emma

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Mel,
    toll, dass du dir wieder die Zeit nimmst, uns deine großartige Aktion anzubieten.
    Letztes Jahr habe ich zum 1. Mal mitgemacht und hatte jede Menge Spaß.
    Für den Sketch des 1. Tages hat es mir schon mal gereicht. :) Mal sehen, ob ich auch Zeit (und Ideen!) für deine weiteren Vorlagen finde.
    Deine Layouts sind gewohnt klasse. Bin gespannt, ob sich unter deine Inspirationen noch ein Mini schmuggeln wird. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ein Mini wäre toll, aber von mir gibt´s das diesmal nicht... Nach den ganzen Musteralben für diverse Kurse in nächster Zeit brauchte ich einfach Abwechselung. ;-)
      Ne Mini-edition wäre mal cool - aber dann müßte es vielleicht zeitmäßig... wobei... mir kommt grad ne Idee!
      GLG!!

      Löschen
  23. Juchuuuuu :)
    Ich find´s ja mega das du eine weitere Runde startest! Und so viele tolle Beiträge sind schon zu bestaunen! Super :)
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hammer, oder? 62 verlinkte Beiträge - und dann sind da ja auch immer Werke, die mich per Mail erreichen, weil welche zwar gerne mitmachen mögen, aber ihre Sachen eben nicht offen zeigen. Ich bin total geflashed...
      GLG!!

      Löschen
  24. Soooo, kurz vor knapp habe ich auch noch was verlinkt... hoffe das passt mit der ganzen Hinundherlinkerei, das ist alles Neuland.
    Aber diese Aktion klang zu verlockend, vielen Dank für den Sketch und die Mühe! Nu schnell noch Tage 2 und 3 aufholen und gespannt auf 4-7 warten (-:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz vor knapp... Da war doch noch ne Stunde Zeit!! *schlapplach*
      GLG!!

      Löschen
  25. Ich habe es zwar nicht mehr rechtzeitig fürs Uplinken geschafft, aber dennoch diesen Sketch umgesetzt. Mein Layout seht ihr hier:
    http://scrapbreak.blogspot.de/2017/03/post-320-eine-sketch-challenge-7t7s.html

    Danke für die Inspiration!
    LG
    Inga

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du da bist!